zur Übersicht
Innovative Motorsägenhalterung aus dem Waldviertel
Innovative Motorsägenhalterung aus dem Waldviertel   Innovative Motorsägenhalterung aus dem Waldviertel  
Bewertung

Innovative Motorsägenhalterung aus dem Waldviertel

up down

Mit Industriedesign und Kunststoff-Know-how zum maximalen Schutz des Anwenders und der Motorsäge.


Der Firmengründer ist bereits langjährig in der Produktentwicklung tätig. Er stellte sich selbst die Aufgabe, eine vermeintlich einfache Halterung für Motorkettensägen auf den technischen Stand des 21. Jahrhunderts zu bringen.
Nach zahlreichen Recherchen, Fachgesprächen mit Sicherheitsfachleuten, Zulassungsstellen, Profianwendern bis hin zu Patentexperten wurde eine neuartige universale Halterung für handgeführte Motorsägen zum Anbau an Fahrzeuge und Anbaugeräte entwickelt. Anwendung findet diese in der Land- und Forstwirtschaft, Baumpflege, Kommunal, im Katastrophenschutz, bei Feuerwehren, in der Energieversorgung bis hin zum Militär. Das Produkt wird unter der Marke TOOLPROTECT vertrieben und enthält eine Vielzahl wichtiger Details, um die Arbeit mit der Motorsäge zukünftig sicherer, ergonomischer und komfortabler zu machen.
Die wichtigsten Merkmale des Produktes sind:
- im Gebrauch faktisch unzerstörbares neuartiges Material in Form eines hochverschleißfesten, elastischen Kunststoffes eines regionalen Waldviertler Betriebes
- das neuartige Industriedesign ermöglicht eine sichere und einfache Montage mit nur minimalstem Montageplatzbedarf; ein Umstand der bislang unbeachtet war
- durch die durchdachte Konstruktion ist ein Ausdistanzieren wie bei bisherigen Lösungen hinfällig
- erstmals integrierter Ladungssicherungsgurt für die Motorsäge
- elastische, erschütterungsfreie Lagerung der Motorsäge gegen Beschädigungen
- CE-Konformität
- Schutzrechte eingetragen
Inzwischen gibt es eine Vielzahl an weiteren individuellen und nach den Bedürfnissen der Anwender optimierten Typen derartiger Halterungen.

Cepak GmbH
Schützenberg 3
3970 Weitra
02856/22899
office@toolprotect.at
http://www.toolprotect.at
  logo

Unternehmensprofil:
Im Kerngeschäft betreibt Ing. Christoph Cepak in dritter Generation ein Rauchfangkehrer-Gewerbe sowie einen Sonderwerkzeugbau. Der innovative Techniker beschäftigt sich auch regelmäßig mit kreativen Ideen für neue Produkte.
Markterfolge:
Gleichzeitig mit dem Produkt wurde das Vertriebskonzept entwickelt. Entgegen dem Trend zum ONLINE-Geschäft wurde berücksichtigt, dass derartige Produktinnovationen, den Beratungstleistungen des Fachhandels bedürfen. Für den Vertrieb konnten daher bereits nach kurzer Zeit europaweit Fachhandelspartner gefunden werden. Inzwischen zählen bereits zertifizierte Motorsägenausbilder zu begeisterten Kunden und Multiplikatoren.
Gründungsjahr: 2017
Mitarbeiter 2017: 1
Weitersagen   E-Mail    Facebook   Twitter   Google+
drucken drucken